Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

23.04.2019 in Kommunalpolitik

Ostereieraktion der Bühlertäler SPD

 

Mit zwei Informationsständen wurden durch die SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten vor der "Bäckerei Peter´s" und vor dem Einkaufsmarkt "Nah und Gut" Ostereier verteilt. Die Aktion war ein voller Erfolg, da sich die Bürgerinnen und Bürger Bühlertals über das unerwartete Präsent sehr gefreut haben und viele interessante Gespräche in Sachen Kommunalpolitik geführt werden konnten. 

Wir werden wieder am 11.05.,18.05. und 25.05.2019 mit Infoständen im Unter- und Obertal präsent sein und möchten dabei das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern Bühlertals suchen.

23.04.2019 in Kommunalpolitik

SPD Gemeinderat Peter Ganter für 20 jährige Gemeinderatstätigkeit geehrt

 

Im Rahmen der letzten Gemeinderatssitzung wurden von Bürgermeister Hans-Peter Braun mehrere Gemeinderäte für ihre Tätigkeit als Gemeinderat geehrt. Unter den Geehrten befand sich auch unser Gemeinderat Peter Ganter, der für 20-jährige Zugehörigkeit zum Gemeinderat Bühlertal geehrt wurde. Wir danken Peter für sein bisheriges unermüdliches Engagement und hoffen dass er nach der nächsten Gemeinderatswahl am 26 Mai weiterhin dem Gremium angehört. Als Dank überreichten wir ihm eine Flasche mit einem Getränk in unserer Farbe.

07.03.2019 in Kommunalpolitik

Einladung zur Mitglieder-/Nominierungsversammlung mit der Wahl der SPD-Kandidaten/innen zur Gemeinderatswahl 2019

 

Sehr geehrte SPD-Kandidaten/innen, Ortsvereinsmitglieder und SPD-Freunde,

hiermit möchten wir Euch ganz herzlich zur Mitgliederversammlung zur Nominierung unserer SPD-Kandidaten/innen für die Gemeinderatswahl 2019 einladen. Die Nominierung findet statt

am 21.03. 2019, ab 19.30  Uhr

im Holzwurm des Landgasthauses Schwarzwaldmädel

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Konstituierung
  • Wahl der Versammlungsleiterin/ des Versammlungsleiters
  • Wahl der Schriftführerin/ des Schriftführers
  • Wahl einer Mandatsprüfung- und Zählkommission
  • Wahl der 2 Vertrauensleute (f. verbindliche Erklärung zum Wahlvorschlag)
  • Wahl der 2 Teilnehmer/innen zur Abgabe der eidestattl. Versicherung über die geheime Wahl
  1. Kandidaten/innenvorschläge, -Vorstellung und Aussprache
  2. Bericht der Mandatsprüfungskommission
  3. Erläuterung des Wahlverfahrens
  4. Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26.5.2019

             und evtl. Ersatzkandidatinnen und Ersatzkandidaten

  1. Nachrückbeschluss
  2. Verschiedenes
  3. Schlusswort

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Herzliche Grüße

Clemens Welle

1. Vorsitzender

09.02.2019 in Kommunalpolitik

Bühlertäler SPD unterstützt Volksbegehren gegen Kita-Gebühren

 

Der SPD Ortsverein Bühlertal lädt zu seiner nächsten öffentlichen Versammlung ein. Am Freitag den 15. Februar treffen wir uns um 19:30 Uhr im „Holzwurm“ des Landgasthauses Schwarzwaldmädel in Bühlertal. Neben der anstehenden Kommunalwahl steht vor allen Dingen der Antrag der SPD für gebührenfreie Kitas in Baden-Württemberg auf dem Programm und der Weg wie die Landtagsfraktion ein Volksbegehren für ein entsprechendes Gesetz bewerkstelligen will.

Wer sich für kommunalpolitische Fragen in Bühlertal und für den Fahrplan der SPD zur Gebührenfreiheit der Kitas interessiert, ist herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.