Bühlertäler SPD-Grillfest

Veröffentlicht am 20.08.2019 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein traf sich zu seinem traditionellen Sommerfest auf der großen Terrasse beim Vorsitzenden Clemens Welle. Dieser freute sich über den Besuch des gesamten Ortsvereins und zahlreichen Gästes. Erneut konnten alle die großzügige Gastfreundschaft im Hause Welle genießen. Dabei erwies sich der Hausherr erneut als perfekter Grillmeister, während seine Frau Monika das leckere Buffet betreute.

Ein Lob wurde Mundartliedermacher Peter Heinath gezollt, der mit seinen Beiträgen zum musikalischem „Schmakerl“ biem Fest sorgte, wobei auch kommunalpolitisches Coulorit zum Vortrag kam. Ebenso erntet Rudolf Sperling Beifall für seinen Vortrag von altem Bühlertälern Liedgut – auch „Lumpenlieder“ genannt.

Lebhafte Gespräche – nich nur über Kommunalpolitik – bestätigten das freundschaftliche Kima im SPD-Ortsverein und trugen zu guten Stimmung bei. Erst weit nach Mitternacht beschloss man, das Sommerfest im nächsten Jahr an gleicher Stelle als Jahreshöhepunkt wieder zu veranstalten. Der SPD-Ortsverien dankt den perfekten Gastgebern Monika und Clemens Welle.