Gertelbachweg wurde eingeweiht

Veröffentlicht am 30.09.2017 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein begrüßt die Einweihung des neuen Zugangsweges zu den Gertelbachwasserfällen. Endlich konnte das gemeinsame Leader Projekt der Stadt Bühl und der Gemeinde Bühlertal verwirklicht werden.

Schon seit über 20 Jahren haben SPD Gemeinderäte gefordert neben einem Bühlot-Wanderweg durch das Tal entlang der Bühlot, das Gertelbachtal touristisch zu nutzen. Allerdings sollte der Weg auf der rechten Seite des Gertelbaches verlaufen.

Umso erfreulicher ist der jetzige Ausbau der durch die Mittel aus dem Leaderprogramm ermöglicht werden konnte.

Altgemeinderat Horst Schug erinnerte in diesem Zusammenhang an das Projekt Bühlot-Wanderweg. Er begrüßte die Anregungen von Bühl´s OB Hubert Schnurr, einen Wanderweg vom Bühler Bahnhof über Altschweier nach Bühlertal auszuweisen. In Bühlertal würde dann ein Bühlot-Wanderweg den Anschluss an den Gertelbachrundweg bis ins Höhengebiet herstellen. Hier bietet sich eine weitere Möglichkeit für Bühlertal und Bühl ein gemeinsames Projekt anzugehen.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

09.03.2018, 19:30 Uhr - 09.03.2018 Jahreshauptversammlung

19.04.2018, 19:30 Uhr Kommunalpolitischer Arbeitskreis

07.06.2018, 19:30 Uhr Kommunalpolitischer Arbeitskreis

28.07.2018, 18:00 Uhr Sommerfest

Alle Termine